Eine Baugruppe ist ein ziemlich geschäftiger Haufen.

Da treffen sich Kleingruppen – besprechen, planen, schreiben, fragen, drucken, überarbeiten, telefonieren, diskutieren. Dann trifft sich die große Gruppe – redet, beschließt, wählt, ist sich auch mal uneinig, findet Lösungen, isst gemeinsam und geht abends auf ein Bier.

Alle haben ihren Platz, ihr Tätigkeitsfeld, jede*r tut ihren*seinen Teil und ist wichtig für die Gruppe.

Ab zur Post…

Eine meiner Arbeiten ist die Bearbeitung eurer Direktkreditverträge. Zwei Mal die Woche hole ich die Verträge von Geschäftsführer der Hausbesitz GmbH, wir unterschreiben sie, tauschen uns kurz aus. Abends daheim gebe ich die Daten in unsere Datenbank ein, erstelle euer Kontoblatt und kuvertiere die Rücksendungen. Hin und wieder legt ihr euren Vertragsbriefen kleine, feine Nachrichten bei – von Zeichnungen über ermutigende Worte bis zu Grüßen und Wünschen. Und weil ich das sehr mag, bekommt ihr auch von mir eine kurze handgeschriebene Nachricht zurück. Dann geht’s ab zur Post damit…

Es freut mich, dass der Strom an Verträgen so ungebrochen ist und wirkliche jede Woche was zu tun ist, Auch diese Resonanz gibt mir das Gefühl, dass wir mit Bikes and Rails aber vor allem mit dem habiTAT ingesamt den Nerv der Zeit treffen!

 

Lena