Fast so … weniger Brunnen, weniger Pferde, weniger Prunkbauten
– dafür Fahrräder!

Dank Eurer Hilfe wird die Bloch Bauer-Promenade, an der alle Häuser im Sonnwendviertel-Ost liegen, jetzt doch eine Fußgänger*innenzone!

Über 500 Unterschriften von direkten Anrainer*innen und über 1000 Unterschriften im Netz haben wir gemeinsam mit unseren zukünftigen Nachbar*innen gesammelt und viele von Euch haben uns dabei unterstützt. Wir wollten verhindern, dass die Bloch-Bauer-Promenade als Wohnstraße verordnet wird, statt der im ursprünglichen Mobilitätskonzept vorgesehenen Fußgänger*innenzone.

Mit Erfolg! Beim Zusammentreffen zwischen Bezirksvertreter Marcus Franz, und den AnreinerInnen (2. Juli 2019), wurden die Unterschriften übergeben und gemeinsam vereinbart, die Bloch-Bauer-Promenade wie ursprünglich geplant als Fußgänger*innenzone umzusetzen. Gegen Ende des Sommers soll der Verkehrsausschuss wieder tagen und dann wie vereinbart die Fußgänger*innenzone mit Benutzungsrecht für Radfahrer*innen verordnen.

Großes Danke an alle Unterstützer*innen und an die Bezirkspolitiker*innen die uns Unterstützt haben und ein offenes Ohr gegenüber den Anliegen der Bewohner*innen haben!

Auch die Bezirkszeitung berichtet über unseren Erfolg:

https://www.meinbezirk.at/favoriten/c-lokales/eine-promenade-als-fussgaengerzone_a3494040