Als wir eingezogen sind, war das Nordende der Bloch-Bauer-Promenade, an der Bikes & Rails liegt, komplett zugeparkt. Dabei hatten wir doch im Sommer 2019 mit einer erfolgreichen Kampagne erreichen können, dass die Bloch-Bauer-Promenade, die das Sonnwendviertel-Ost miteinander verbinden soll, eine Fußgänger*innenzone wird. Diese Woche ist es endlich soweit!

Nach der Kampagne wurde die Fußgänger*innenzone bereits im Südende umgesetzt. Am Nordende befanden sich noch mehrere Gebäude im Bau und auch die Promenade war noch nicht vollständig hergestellt. Jetzt sind fast alle Gebäude im Nordteil fertiggestellt und jetzt steht auch an unserem Ende das beste aller Verkehrsschilder! Danke an alle die gemeinsam mit uns für diese Fußgänger*innenzone gekämpft haben.

Die Arbeiten am mittleren Teil der Promenade gehen voran und wir hoffen nun auf eine zügige Fertigstellung des Brunnenplatzes an der Promenade und des Emilie-Flöge-Wegs direkt vor Bikes & Rails.